Stadtzwerge - Standorte unserer Kinderbetreuung

 

Kinder brauchen Raum für Bewegung – und den bieten wir ihnen.

Auf über 250 Quadratmetern erstreckt sich das Reich für insgesamt 15 Stadtzwerge in unserer Einrichtung Stadtzwerge am Wartberg direkt unterhalb des Wartberges.

Direkt am Rande der Weinberge entstand im Jahr 2020 unsere zweite Kinderkrippe für weitere 10 Stadtzwerge im Alter unter 3 Jahren. Die Stadtzwerge am Botanischen Obstgarten laden die Kinder auf über 120 qm zum entfalten und erkunden ein.

Seit 2022 freuen wir uns über zwei weitere Standorte in Heilbronn:

  • Der Kindergarten Stadtzwerge am Wartberg  ist seit April 2022 in Betrieb. Mit fast 500 qm ist hier ein Kindergarten entstanden der schon von weitem auffällt und am Ortseingang Heilbronn ein neues Wahrzeichen geben wird.  
  • Die Kita Stadtzwerge am Innovationspark  füllt sich seit Juni 2022 mit staunenden Kinderaugen. Hier sind wir auf fast 1000 qm verteilt auf zwei Stockwerke eingezogen und freuen uns auf viele Ausflüge in das ehemalige BUGA-Gelände. 

Diese beiden neu entstandenen Zwergenparadiese ermöglichen uns jetzt auch Kinder ab dem Alter von 3 Jahren aufzunehmen. Gleichzeitig  konnten wir am Innovationspark weitere  20 Plätze für Kinder unter 3 Jahren schaffen.