Aktuelle Neuigkeiten aus dem Zwergenland

Wir wachsen weiter

Wir sind weiter gewachsen und benötigten jetzt auch in unserem Vewaltungsteam Verstärkung.

Daher suchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Assistenz. 

Und Juhuuu.... wir haben sie gefunden.

Sobald sie an Bord ist werden wir Sie hier auf der Homepage natürlich vorstellen. 

Wir freuen uns über die Unterstüztung. 

 

 

 

 

 

Morgends die Welt entdecken

Unser Sandmonster ist auch heute wieder bereit von ganz vielen, glücklichen Kindern gefüttert zu werden.

Bei uns werden in den Morgenstunden gerade die sonnige Fleckchen draußen zum Spielen genutzt, bevor der Mittag wieder zu heiss wird.

 

 

 

 

Werde ein Teil der Stadtzwerge

Seit diesem Jahr haben wir unser Betreuungsangebot erweitert und können nun auch Betreuungsplätze für Kinder bis 6 Jahren anbieten.

Für den weiteren Aufbau unseres Elementarbereichs suchen wir daher noch neue Mitglieder für unser tolles Team.

Gerne kannst Du uns und unsere Pädagogik im Rahmen einer Hospitation näher kennenlernen.

 

 

 

 

Was für ein sportliches Wochenende

16 Spiele und 16 Siege haben die Jungs der U8 der VFR Talentschmiede nach Heilbronn geholt.

An zwei Spieltagen im Stuttgarter Raum konnte auch die Sonne unsere Mannschaft des Stadtclubs Heilbronn nicht bremsen. 

In fast 200 Spielminuten wurde eine Top Mannschaftsleistung vollbracht.

Wir sind stolz auf Euch und das tolle Trainer Team.

Da darf es am Ende auf jeden Fall auch ein Slush Eis für alle geben.

 

 

 

 

Stadtzwerge am Innovationspark

Hip Hip Hurra, ab heute sind die ersten Kinder da.

Wir können es kaum erwarten, dass unser neuer Standort am Innovationspark Heilbronn zum Leben erwacht.

Nach wochenlangen Vorbereitungen, Teambuildings, Workshops und Eingewöhnungsgesprächen geht es nun endlich los.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für euren Einsatz und eure Freude am Aufbau der Kita.

Allen Kindern mit ihren Familien wünschen wir eine gute Eingewöhnungszeit.

 

 

 

 

Stadtzwerge goes Stadtclub

Wir wünschen dem Jahrgang 2013/2014 des VfR Heilbronn viel Erfolg und Spaß in der diesjährigen Saison.

Wir hoffen, dass wir Euch als Sponsor der Pre Match T-Shirts eine kleine Freude machen konnten.

 

 

 

 

Unser Teamverständnis

Ein zugewandter Umgang ist uns im Team so wichtig, wie mit den Kindern.

Denn nur wer sich in seinem Umfeld gut fühlt, kann für andere liebevoll sorgen.

 

Fühl auch Du dich wohl und bewirb dich bei uns. Wir suchen Dich!

 

 

 

Wir sagen Danke. Wir haben das tollste Team.

In den letzten Monaten war einiges in unseren Häusern los. Gleich zwei Kindertagesstätten standen vor der Eröffnung.

Hinzu kam, dass vieles nicht immer so voran ging wie es der Zeitplan vorgegeben hatte.

Als Träger sind wir uns bewusst, dass wir ohne den Einsatz des gesamten Teams, diese Hürden nicht geschafft hätten.
Als Zeichen des Dankes an jeden einzelnen, haben wir diese Woche einen  Sektempfang für das gesamte Team organisiert.

WIR SAGEN DANKE!
Zum Abschluss ließen wir ein paar Luftballons steigen und haben den Moment genossen.

 

 

 

Besuch von Putzi

Diese Woche besuchte Putzi mit seiner Begleitung die Wichtelzwerge.

Die Kinder waren sehr gespannt, lauschten und beobachteten aufmerksam. Das Thema Zahnhygiene und gesunde Ernährung wurde spielerisch und anschaulich vermittelt.

Und zum Abschluss gab es auch ein kleines Geschenk für die Kinder.

Danke fürs Kommen liebes Putzi Team

Fortbildung für ein gutes Miteinander

Gestern fand ein toller Workshop in unserem Hause statt:

Sich und andere besser verstehen

Unsere wunderbare Referentin  Gabi Braemer  hat unsere Mitarbeiter im Rahmen des DISG Modell geschult.

Das DISG-Modell ermöglicht einen genauen Blick auf deine Persönlichkeit – und auf die Charaktereigenschaften deiner Mitmenschen.

Ein gutes Miteinander im Team ist uns als Träger sehr wichtig!

So schön

Sonnenuntergang über den Dächern von Heilbronn bei unserer Kinderkrippe am botanischen Obstgarten.