Aktuelle Neuigkeiten aus dem Zwergenland

Der Countdown läuft

Anfang Juni öffnet eine weitere Kindertagesstätte in der Edisonstrasse in Heilbronn ihre Türen.

Hier konnten wir weitere 50 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahre schaffen.

Das Team unter Leitung von unserer lieben Nadine freut sich schon auf die ersten Familien. 

Möchtest Du unser Team unterstützen? Bewirb dich gleich hier! 

Wir sind gerne bei Fragen für Dich da. Ebenso kannst Du Dir im Rahmen einer Hospitation einen ersten Einblick in unsere einzigartige Pädagogik

 

 

 

 

Stadtzwerge goes Stadtclub

Wir wünschen dem Jahrgang 2013/2014 des VfR Heilbronn viel Erfolg und Spaß in der diesjährigen Saison.

Wir hoffen, dass wir Euch als Sponsor der Pre Match T-Shirts eine kleine Freude machen konnten.

 

 

 

 

Unser Teamverständnis

Ein zugewandter Umgang ist uns im Team so wichtig, wie mit den Kindern.

Denn nur wer sich in seinem Umfeld gut fühlt, kann für andere liebevoll sorgen.

 

Fühl auch Du dich wohl und bewirb dich bei uns. Wir suchen Dich!

 

 

 

Wir sagen Danke. Wir haben das tollste Team.

In den letzten Monaten war einiges in unseren Häusern los. Gleich zwei Kindertagesstätten standen vor der Eröffnung.

Hinzu kam, dass vieles nicht immer so voran ging wie es der Zeitplan vorgegeben hatte.

Als Träger sind wir uns bewusst, dass wir ohne den Einsatz des gesamten Teams, diese Hürden nicht geschafft hätten.
Als Zeichen des Dankes an jeden einzelnen, haben wir diese Woche einen  Sektempfang für das gesamte Team organisiert.

WIR SAGEN DANKE!
Zum Abschluss ließen wir ein paar Luftballons steigen und haben den Moment genossen.

 

 

 

Juhuu!!! Unsere Kindergartenzwerge bekommen endlich ihr Zuhause

Jahrelang haben wir diesem Moment entgegen gefiebert. Nun war es endlich soweit. 

Unsere ersten Kindergartenkinder konnten im April ihr neues Zwergenreich direkt neben unserer Kinderkrippe beziehen. 

Erstmal wurde neugierig alles erforscht und erkundet. Doch schnell stand fest: 

Alle sind sich einig. Wir haben hier großartiges für die Kinder erreicht. 

Noch ist nicht alles auf seinem Platz und noch sind die Handwerker ums Haus herum am wuseln. 

Aber es ist bald geschafft. 

Weitere Bilder findet ihr hier unter Impressionen.

 

 

 

Endspurt in unserem Neubau

Auch wenn der Ausblick heute noch nicht nach blühenden Weinbergen aussieht, entdecken unsere pädagogischen Fachkräfte bereits die neuen Räumlichkeiten und Ecken.

Ankommen und entdecken heißt es ab Montag endlich, wenn sich die Türen für unsere Kinder ab 3 Jahren öffnen.

Bis dahin bleibt noch viel zu tun.

Das Team der neuen Kita packt jetzt schon kräftig mit an, damit sich alle wohlfühlen werden.

Da dürfen ein paar Minuten innehalten aber auch sein.

 

 

Besuch von Putzi

Diese Woche besuchte Putzi mit seiner Begleitung die Wichtelzwerge.

Die Kinder waren sehr gespannt, lauschten und beobachteten aufmerksam. Das Thema Zahnhygiene und gesunde Ernährung wurde spielerisch und anschaulich vermittelt.

Und zum Abschluss gab es auch ein kleines Geschenk für die Kinder.

Danke fürs Kommen liebes Putzi Team

Fortbildung für ein gutes Miteinander

Gestern fand ein toller Workshop in unserem Hause statt:

Sich und andere besser verstehen

Unsere wunderbare Referentin  Gabi Braemer  hat unsere Mitarbeiter im Rahmen des DISG Modell geschult.

Das DISG-Modell ermöglicht einen genauen Blick auf deine Persönlichkeit – und auf die Charaktereigenschaften deiner Mitmenschen.

Ein gutes Miteinander im Team ist uns als Träger sehr wichtig!

So schön

Sonnenuntergang über den Dächern von Heilbronn bei unserer Kinderkrippe am botanischen Obstgarten. 

 

Besichtigungstermine Kita am Innovationspark

Die ersten Besichtigungstermine für die Stadtzwerge am Innovationspark können jetzt schon in den  neuen Räumlichkeiten stattfinden.

Zwar fehlen noch die Einbauten, aber es gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das was kommt. 

Alle Eltern die sich bereits bei uns vorgemerkt haben, werden in der kommenden Zeit einen Besichtigungstermin bekommen. 

Nadine, unsere zukünftige tolle Einrichtungsleitung, freut sich schon auf die interessanten Gespräche und das erste Kennenlernen. 

Noch nicht bei uns gemeldet? Dann gleich hier das Kontaktformular ausfüllen. Wir haben in der Kita noch freie Plätze. 

Und auch Bewerber werden hier noch gesucht. 

Dornröschenschlaf beendet

So langsam erwacht das neue Zwergenreich aus dem Dornröschenschlaf.

"Ritter Hugo" hat das Zepter in die Hand genommen:

Trotz eines Wasserschadens haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, dass schon im April 2022 die Pforten geöffnet werden können. 

Drückt uns die Daumen!!! 

Schließlich entstehen hier tolle Betreuungsplätze für dein Kind  von 3 - 6 Jahren.

Wenn Du einen Platz für dein Kind suchst, dann melde dich gleich hier bei uns.

Wenn Du Lust hast ein Teil des Teams zu werden bewirb dich auf unsere offenen Stellen.

 

 

Hip Hip Hurra

Der Innenausbau bei den Stadtzwergen am Innovationspark ist mit dem Einbau einer professionellen Gastro-Küche gestartet

Erste Hilfe am Kind

Erste Hilfe Kenntnisse können Leben retten. Umso wichtiger ist es daher durch regelmässige Kurse und Fortbildungen seine Kenntnisse aufzufrischen. 

Unser Team hat sich  in Kooperation mit dem Roten Kreuz in der Kinderrettung weitergebildet. 

Damit können sich unserre Zwergenkinder stets sicher fühlen.

 

Unser Einrichtung Stadtzwerge am Innovationspark

Unserer neue Einrichtung Stadtzwerge am Innovationspark wurde uns übergeben. 

In den kommenden Wochen heißt es jetzt Endspurt. Es gibt noch einiges zu tun, bevor die ersten Kinder kommen können. 

Die Inneneinrichtung wird aktuell gebaut und demnächst auch eingebaut. Die Küche ist hier kommende Woche als erstes dran.

Immer die neusten Bilder findet ihr hier!