Unser Teamverständnis: Miteinander - Füreinander

Die Stadtzwerge sind eine Gemeinschaft, nicht nur ein Arbeitgeber

 

Ein zugewandter Umgang ist uns im Team so wichtig, wie mit den Kindern. Denn nur wer sich in seinem Umfeld gut fühlt, kann für andere liebevoll sorgen.

Aufeinander im Alltag zu achten ist Teil unseres Miteinanders. Wir fragen uns in unserem Tagesablauf, was gerade genau das Richtige für das jeweilige Kind ist, aber auch, was heute gut für uns als Erziehende ist.
Hat jemand das Gefühl an einem Tag bestimmte Dinge nicht übernehmen zu können, finden wir als Team eine gemeinsame Lösung, die den Kindern vollständig gerecht wird.

Außerdem sind Fröhlichkeit, Humor und Lachen für uns Schlüsselelemente als Wegbegleiter unserer Schützlinge.
Sie machen Erziehung zu einer verantwortungsvollen Aufgabe mit mehr Leichtigkeit. Und ein freudvoller Umgang baut Brücken für den gegenseitigen Zugang zwischen uns im Team genauso, wie zu unseren Kindern.

So trägt die Freude an der Arbeit zur Wohlfühlatmosphäre für unsere Kinder bei.

Bei den STADTZWERGEN bekommst Du Raum für Achtsamkeit mit Kindern, Eltern und im Team.

 

Interesse geweckt? 

Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung im PDF-Format unter Bewerbung@stadtdzwerge.de oder bei den offenen Stellen ist was für dich dabei.